Führungsgrundsätze
Werteorientierte Führung
- Wir, die Führungskräfte sorgen aktiv dafür, dass das für unsere Praxis erarbeitete Leitbild der Maßstab unseres Handelns ist.
- Unsere Mitarbeiter wissen, was unternehmerischer Erfolg für die Praxis bedeutet.
- Unsere Mitarbeiter wissen, wie sie zum unternehmerischen Erfolg der Praxis beitragen können.
- Wir, die Führungskräfte tragen die Verantwortung dafür, dass der „rote Faden durch unsere Praxis“ (Praxishandbuch) gelebt und kontinuierlich weiterentwickelt wird.
- Wir, die Führungskräfte sind Vorbilder im täglichen Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und anderen Geschäftspartnern.
- Die systematische Förderung und Motivation der Mitarbeiter ist Leitungsaufgabe. Wir, die Führungskräfte engagieren uns
für unsere Mitarbeiter und die Praxis. Wir fördern und fordern das Engagement unserer Mitarbeiter und entwickeln so die Praxis erfolgreich weiter.
- Wir, die Führungskräfte kennen die aktuellen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt und stellen die Praxis rechtzeitig darauf ein.
- Wir, die Führungskräfte sorgen dafür, dass alle Mindestanforderungen aus Krankenkassenverträgen, aus der Gesetzgebung und der Berufsordnung der Verbände erfüllt sind.
- Wir, die Führungskräfte zeigen durch unser eigenes Handeln Verlässlichkeit. Dadurch wird verlässliches Handeln auch für alle Mitarbeiter der Praxis zur Selbstverständlichkeit.
- Durch Offenheit und Verlässlichkeit schaffen wir die Voraussetzungen für gegenseitiges Vertrauen. Im Vertrauen in die Fähigkeiten und Integrität unserer Mitarbeiter geben wir, die Führungskräfte Raum und Ressourcen für die eigene Handlungsfähigkeit und Verantwortung.
- Wir, die Führungskräfte gestalten ein Arbeitsumfeld, das es ermöglicht, Freude bei der Arbeit zu haben.
- Wir, die Führungskräfte achten darauf, dass die Mitarbeiter in einer Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Privatleben exzellente Leistungen erbringen können.
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